Arbeitsbereiche Arbeitsbereiche


     
Der Firmengründer Walter Schallmann wurde 1974 durch die Handwerkskammer in Cottbus zum Installateurmeister ernannt. Am 01. Januar 1977 gründete er dann die Firma Schallmann. Hauptaufgabenfelder der Firma waren zu diesem Zeitpunkt der Zentralheizungsbau und die Sanitärinstallation. Ab 1990 befasste sich die Firma auch mit dem Bau von Öl- und Gasanlagen. 1993 wurde der Bau von Solaranlagen mit in das bestehende Sortiment aufgenommen.
Der Sohn und heutige Firmeninhaber Reik Schallmann wurde am 17. Oktober 1998 durch die Handwerkskammer in Cottbus zum Installateur- und Heizungsbauermeister ernannt. Er übernahm am 01. Januar 2000 den Betrieb. Hauptaufgabenfelder sind heute der Ausbau von Einfamilienhäusern, Badsanierung, Solartechnik und die Installation sparsamer Heizungen!
Ehrenurkunde Reik Schallmann